Übung macht den meister

Trainingspläne

Hier findest du alle unsere Trainingspläne für Judo und Taiji/Qigong.

Wenn du neu bist und mal was Neues ausprobieren möchtest, schreib uns gerne eine Nachricht und mach ein Probetraining bei uns, ganz unverbindlich mit einem Effekt, der dich umhaut  – oder den anderen ;).

TAIJI UND QIGONG

Ab 5. Oktober bieten wir Mittwoch und Donnerstag einen Taiji und Qigong Kurs an.Das Angebot richtet sich an Menschen mit und ohne Behinderung.Wir unterrichten den Chen Familien Stil gemäß der Richtlinien des Chen Taiji Netzwerk Deutschland. Das Chen-Stil Taijiquan Netzwerk Deutschland lehrt ein logisches System kraftschlüssiger und effizienter Bewegungen, welches körperliches Training der Gelenke, Muskeln und Faszien mit mentalen Aspekten wie Achtsamkeit, Intention sowie Präsenz verbindet. Es dient der ganzheitlichen Potentialentfaltung des Menschen. Gewissenhaftes Üben dieser Kampfkunst bietet dadurch die Möglichkeit, beträchtliche positive Auswirkungen auf Körper und Geist zu erzielen und diese erlebbar zu machen. Die kräftigen Bewegungen fließen mal langsam, mal schnell im stetigen Wechselspiel.